Informationen

Die Schwimmausbildung ist mir nicht fremd, denn bereits seit meinem 9. Lebensjahr bin ich mit der Kinderschwimmausbildung verbunden. Von 1983-2002 habe ich für die DLRG-Ortsgruppe in Schramberg, zunächst als Ausbildungshelfer/Riegenführer, ab 1985 als Kursleiter, Kinderschwimmkurse im Hallenbad Schramberg-Sulgen abgehalten.

Seit 1987 bin ich Lehrscheininhaber (Fachübungsleiterlizenz Schwimmen/Rettungsschwimmen/Schnorcheltauchen) der DLRG und bin seither berechtigt, alle Schwimm- und Rettungsschwimmprüfungen sowie das Deutsche Schnorcheltauchabzeichen nach den bundeseinheitlichen Vorschriften der "Deutschen Prüfungsordnung Schwimmen, Retten und Tauchen" auszubilden und abzunehmen.

Im Jahr 2003 habe ich meine eigene Schwimmschule eröffnet und hielt selbständig, bis 2007, Schwimmkurse für Kinder in der Kleinschwimmhalle Aichhalden ab, in enger und freundschaftlicher Zusammenarbeit mit der Gemeinde Aichhalden.

Seit Januar 2004 bietet meine Schwimmschule, in Kooperation mit dem fit.S - Sportpark des SV Seedorf, Kinderschwimmkurse im Hallenbad des Sportparks (selber Eingang, an der Gebäuderückseite) an. Seit 2007 finden meine Kurse nun ausschließlich, in enger Partnerschaft mit dem fit.S, in Seedorf statt.

Über das aktuelle Schwimmkurs-Kursangebot können Sie sich gerne über den entsprechenden Button auf dieser Homepage näher informieren.

Seit Gründung 2003 haben bis heute in meiner Schwimmschule 2448 Kinder am Schwimmunterricht teilgenommen und Grundkenntnisse im Schwimmen erworben.

Hierbei konnten 861 Kinder erfolgreich die Prüfung zum "Seepferdchen" bei der Schwimmschule ablegen und das bei den Kindern beliebte "Seepferdchen" (Frühschwimmer-Abzeichen) erhalten.

Und es konnten hierbei auch -nebenbei erwähnt- viele persönliche Freundschaften entstehen.

(M)ein bisheriges -stolzes- Lebenswerk!

Ich würde mich freuen, Sie (bzw. Ihr Kind/Ihre Kinder) nicht nur hier auf der Internetseite, sondern auch in einem meiner Kinder-Schwimmkurse begrüßen zu können.

Die Kinderschwimmschule können Sie wie folgt erreichen:

Rolfs Kinderschwimmschule

c/o fit.S - Sportpark SV Seedorf

Sportplatzweg 3 - D-78655 Dunningen-Seedorf

Tel.: 07422.2006355 (Büro)

E-Mail: mail@kinderschwimmschule.com

Website: www.kinderschwimmschule.com

Facebook: Rolfs Kinderschwimmschule

In der Regel können Sie mich Montags und Dienstags von 19.00-19.30 Uhr auch direkt im Sportpark unter der Ruf-Nr. 07402.9109505, oder persönlich an der Sportpark-Theke, erreichen.